Das ist Solid Gear Footwear

Solid Gear wurde 2008 mit der Überzeugung gegründet, dass Sicherheitsschuhe keine klobigen Stiefel zu sein brauchen, und fertigt seitdem innovatives Schuhwerk für alle Arten von Umgebungen. Schon seit 10 Jahren setzen unsere Produkte neue Maßstäbe in puncto Leistung, Stil und Tragekomfort von Sicherheitsschuhen.

Unser Angebot deckt die verschiedenen Fußschutzanforderungen in unterschiedlichen Arbeitsumgebungen ab. Egal ob drinnen oder draußen, bei eisiger Kälte oder glühender Hitze. Mit der Überzeugung, dass es immer noch ein bisschen besser geht, strebt Solid Gear unbeirrt nach der Entwicklung des perfekten Sicherheitsschuhs.

Moderne Sicherheitsschuhe

Ausgangspunkt bei jedem neuen Produkt sind die anspruchsvollsten Umgebungen: Bergwerke, Gerüste und Fabrikhallen. Hier können wir etwas bewirken, indem wir unseren Kunden eine Verbesserung ihres Arbeitsalltags ermöglichen. Dabei kombinieren wir Praxiserfahrungen mit Testergebnissen von anspruchsvollen Versuchsanlagen um sicherzustellen, dass Sicherheit und Leistung die geforderten Standards noch übertreffen.

Das letzte Wort haben unsere Kunden. Erst wenn sie unsere Schuhe in ihrer Arbeitsumgebung auf die Probe gestellt und für gut befunden haben, sind wir zufrieden. Das ist unsere Vision: Leistung durch Innovation.

Unsere Produkte

Leistung und Tragekomfort stehen bei der Produktentwicklung an erster Stelle. Das heißt, dass wir bei Qualität und Design keine Abstriche machen. Durch die Zusammenarbeit mit führenden Anbietern wie GORE-TEX®, Vibram®, BOA® Fit System und CORDURA® sorgen wir bei unseren Produkten für höchstmögliche Leistung und optimalen Komfort.

Jede Umgebung hat ihre eigenen Herausforderungen – Sicherheit muss aber überall gewährleistet werden. Deshalb bietet Solid Gear eine breite Palette an Produkten zum Schutz Ihrer Füße. Ganz gleich, ob Sie drinnen oder draußen arbeiten, bei eisiger Kälte oder glühender Hitze: bei uns finden Sie den passenden Schuh.

Solid Gear – Teil der Hultafors Group

  • Solid Gear ist seit 2014 Teil der Hultafors Group.
  • Gemeinsam mit Marken wie Snickers Workwear, Hultafors Tools, Wibe Ladders, Hellberg Safety, Toe Guard und Dunderdon bieten wir eine breite Palette an Qualitätsprodukten für Profi-Anwender.
  • Uns alle verbindet ein gemeinsames Engagement: Optimale Funktionalität, Sicherheit, Effizienz und bestmöglichen Schutz bei der Arbeit zu bieten.
Solid Gear logotype